Kann jmd die aufgabe bearbeiten?

2 Antworten

Bei 1 muss der Schalter geschlossen werden

Bei den restlichen erkennt man es nicht genau, wo der Stromkreis verläuft, da auf dem Blatt, es nicht richtig kopiert wurde und die Qualität des Fotos nicht besonders gut ist.

Bild zum Beitrag

So sieht das aus wenn der Schalter offen ist. Die Lampe leuchtet nicht.

Bild zum Beitrag

So sieht es aus wenn der Schalter geschlossen ist.

Schau dir mal ein Video von Lehrer Schmidt dazu an. Der erklärt das sehr gut!

 - (Formel, Schalter)  - (Formel, Schalter)
Kylie147
Fragesteller

Thanks

Bei 1 darf die Lampe nicht leuchten, weil der Schalter geöffnet ist.

Bei 2 fehlt der Schalter deswegen ist die Lampe aus.

Bei 3 ist eine Reiheschaltung von 3 Lampen und geschlossenem Schalter alle Lampen müssen leuchten.

Bei 4 Reihenschaltung und geschlossenem Schalter, alle Lampen müssen leuchten.