Kann jemand sehen ob diese Text Fehlerfrei ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So auch in einem Beitrag im "Umständer Tageblatt" vom 23 April 2014, in dem die Autorin Clara Rüll die Vorteile des Spiels darlegt, die sich bei verschiedenen Spielen ergeben.

Zum Schluss möchte ich meine eigene Meinung zum Thema „Die Kinderspiele " (oder Das Kinderspiel) nennen und begründen.

... dass alles, (!!!) was Kinder hören oder sehen, schnell zum Spiel wird. Sie nennt einige Vorteile von Spielen wie: Kompetenzen für das Leben erwerben, Gefühle besser zu verarbeiten usw. Die Autorin liefert auch einige Zitate von Spielforschern, die erzählen, dass Kinder 7-8 Stunden spielen sollten.

NOnme714  02.10.2022, 16:38

Ja, ich würde dazu anstatt nennen lieber anführen wählen, das klingt deutlich besser.

Barbdoc  02.10.2022, 16:40

"des Spiels" im ersten Satz würde ich ersatzlos streichen.

7-8 Stunden spielen. AmTag, in der Woche? Das sollte man schon klarstellen.

Gebe doch einfach mal "Rechtschreibung-Duden" bei Google ein. Du kommst auf eine Seite vom Duden, da kannst du den Text (bis zu einer bestimmten Anzahl Satzzeichen, aber du kannst den Text auch unterteilen) kostenlos ins Textfeld kopieren und er wird für dich korrigiert und du bekommst sogar zu jeden Wort und Satzzeichen eine Erklärung wieso das so geschrieben wird.

Waves08
Fragesteller

Ja das weiß ich schon, aber nicht alle Fehlern werden von Duden erkannt.

Redekunst  02.10.2022, 17:00
@Waves08

Gut, aber die meisten Fehler schon, immerhin besser als nichts.

Viel diskutiert wird jetzt das Thema "Kinder müssen spielen". So auch in einem Beitrag des "Umständer Tageblatts" vom 23 April 2014, wo Autorin Clara Rüll die Vorteile verschiedener Spiele darlegt.

Zunächst die Aussagen dieses Textes; danach eine dem Text beigefügte Grafik, die ich auswerte; zuletzt meine eigene Meinung zum Thema „Kinderspiele" plus Begründung.

Noch weist die Verfasserin darauf hin, dass Alles, was Kinder hören oder sehen, schnell zum Spiel wird, und zwar auch zum Nutzen späterer Kompetenzen im Leben, wie auch gegenwärtiger Gefühlsverarbeitung. Aus einigen ihrer angeführten Zitate von Spielforschern erhellt sogar, dass Kinder darum 7-8 Stunden spielen sollten!