Kann jemand rübersehen, ob die Antworten der Fragen richtig gelöst sind?

osion  15.06.2021, 22:58

Welche Sprache?

Loooollyyy
Fragesteller

Java

1 Antwort

1. a

Umgekehrt eine statische Methode darf nur statische Methoden aufrufen. Wenn man eine nicht Statische von einer statischen aufrufen möchte, muss ein Objekt gebaut werden.

2.

a richtig: Wenn kein Konstruktor in einer Klasse definiert wurde gibt es den default kostruktor: public meineKlasse() {}

b richtig: Wenn wie in a gennant ein leere erstellt wurde. (also ohne Parameter)

c falsch: Wenn ein Konstruktor erstellt wurde, ist der Default nicht mehr aufrufbar. es kann jedoch wie bei b ein leerer erstellt werden.

d richtig: z.B. public meineKlasse(int zahl, String s) {}

3.

da bin ich mir nixcht immer sicher

a eher ja -> Die Attribute sind Teile eines Objektes also speichern Eigenschaften

b nein -> wenn ein Attribut in einer z.B. Methode, Schleife oder if-Afrage Deklariert wurde, ist die nur in dieser ab Deklaration verwendbar. Wenn ein Attribut z.B. am Anfang in der Klasse in keiner Methode Deklariert wurde, dann ist es in der ganzen Klasse erreichtbar. (je nach public private... auch von anderen Klassen aus)

c ja -> z.B. int array: int i[] = new int[6];

d ja -> class meineKlasse {int zahl; public meineKlasse(int zahl) {this.zahl = zahl} }

Woher ich das weiß:Hobby
regex9  16.06.2021, 04:13

Die Aussage 3b) ist richtig, denn wenn ein Attribut innerhalb einer Methode deklariert werden würde, wäre es kein Attribut, sondern eine lokale Variable.

Zu 3a) und 3c): Attribute sind Eigenschaften (die Begriffe sind Synonyme). Wenn es sich um objektgebundene Attribute handelt, können sie den Zustand des Objekts ändern.