Wie ist diese Aufgabe zu lösen?

1 Antwort

Auch hier: Dir fehlen eindeutig Grundlagen. Lies deine Aufzeichnungen / das Skript nochmal durch! Du wirst sonst immer wieder Probleme bekommen.

Code werde ich aus diesem Grund auch nicht liefern, nur dir grob beschreiben, was du tun kannst:

  • Finde die Länge des Arrays stringArray
  • erstelle ein neues Array, welches ein Feld größer ist (!)
  • kopiere das letzte Element von stringArray an die erste Position des neuen Arrays
  • erstelle eine Schleife und kopiere alle Felder von stringArray von hinten in das neue Array.
  • gib das Array zurück
nickx100
Fragesteller

Habe kein Skript da ich die Aufgaben von nem Freund habe der studiert, bringe es mir gerade selber bei. Wollte auch keine Lösung da ich keine Abgabe oder sonstiges habe. Die Tipps für die Herangehensweise helfen mir schon enorm. Vielen Dank!