Kann jemand mit einer Pollenallergie/Heuschnupfen zur Bundespolizei?

2 Antworten

Hi,
Keine Ahnung --- aber ich vermute mal, dass eine zu starke Allergie einen ausschließt. Wenn du jemanden hinterherrenntest, ist es ja eher semioptimal, wenn die Allergie dich lahm legt, oder? Eine leichte könnte aber klappen denke ich mal.
-------
Habe mal kurz gegoogelt:
"Allergische Krankheiten der Atmungsorgane (z.B. allergische Bronchialasthma, starker Heuschnupfen) schließen nach Fehler-Nr. 9.12 der Anlage 1 die Polizeitauglichkeit aus und bedingen dadurch auch die Polizeidienstunfähigkeit."
- Quelle
LG

Wie immer kommt es auf den Ausprägungsgrad an.