Kann jemand helfen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie diese bilder wirklich wo posten will kann sie das erstens nicht auf seiten wie tiktok, weil tiktok sowas verbietet und dazu ist es illegal diese bilder weiter zu schicken

Er könnte sich in Selbstreflexion üben (eine Fähigkeit, die fürs erwachsen sein übrigens unabdingbar ist) und erkennen, dass er das Mädchen sexuell belästigt hat. Dann würde er hoffentlich den Schluss daraus ziehen, dass das nicht okay ist und sich aufrichtig(!!!) bei ihr entschuldigen.

Ganz offensichtlich weis er ja wohl, dass er Scheiße gebaut hat, sonst wäre es ja kein Problem mit den Eltern darüber zu sprechen.

Wenn das Mädchen erkennt, dass es ihm wirklich ernst ist, wird sie hoffentlich von ihrem Plan absehen.

Ja, er kann sie anzeigen, sollte sie den Chatverlauf veröffentlichen oder wenn sie ihn mit der Veröffentlichung erpresst. Aber vor den Eltern verheimlichen ist dann nicht mehr möglich.

Und für die Zukunft: NACHDENKEN! Und zwar VOR dem Klick auf Senden!

Wenn sie sowas auf TikTok hochlädt, ohne Einverständnis vom Chat Teilnehmer ist das illegal.

Woher ich das weiß:Recherche

BitteHelftMit02
Fragesteller

Was soll er jetzt aber machen ?

Jvztn172  06.07.2022, 18:56
@BitteHelftMit02

Er kann sie bitten das nicht hochzuladen. Warum hat sie es noch nicht hochgeladen? Erpresst sie ihn weil das ist nämlich auch strafbar

BitteHelftMit02
Fragesteller
@Jvztn172

Er hat sie bereits darum gebeten aber es ist ihr egal und sie will es veröffentlichen

Jvztn172  06.07.2022, 19:00
@BitteHelftMit02

Dann muss er in den sauren Apfel beißen und es den Eltern sagen dafür bekommt sie dann den größeren Ärger weil sie was illegales machen möchte.

Vielleicht kann er mit 14 schon alleine zur Polizei gehen und Anzeige erstatten gegen Datenschutz und so, wenn das nicht geht kann er sie auf tiktok dafür melden

Ich hoffe ich konnte helfen

Er könnte selbs ne anzeige machen aber da weiß ich nicht ob man schon ne strafe bekommt wegen der nachfrage nach bildern weil wenn man es ja verschickt ist es ja illegal aber wie gesagt ich weiß nicht ob man da schon ärger bekommt