Kann jemand Gummidichtung, Kunststofftablet, Plastileimer, Jogurthbecher, Softdrinkflache und Taucheranzug zur Thermoplaste, Elastomere und Duroplaste zuordnen?

1 Antwort

Na dann...

Stabile Tablets sind aus Duroplasten, entweder Melamin oder Polyester SMC. Es gibt aber auch welche aus PMMA , also Thermoplast.

Joghurtbecher sind aus PS, also Thermoplast.

Softdrinkflaschen, bspw. für Cola, sind aus PET, also Thermoplast.

Ein Taucheranzug ist aus NBR, also Gummi/Kautschuk. Es gibt wohl auch welche aus Elastomeren.

Gummidichtungen... Steht ja im Namen.

Plastileimer kenne ich nicht. Wenn du aber Plastikeimer meinst, sind diese aus PE, also Thermoplast.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit 1984 befasse ich mich mit Kunststoffen