Kann jemand eine geräuscharme elektrische Kaffeemühle empfehlen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meistens sind Kaffeemühlen mit Mahlwerk leiser, als solche mit Schlagwerk (sie gelten auch als aromaschonender). Wir haben mit Bosch-Maschinen leise Erfahrungen gemacht. Allerdings gibt es keine wirklich leise Maschine... der Kaffee zermalt eben laut. Relativ leise sind auch Kaffeeautomaten mit integriertem Mahlwerk.

Ich habe die Petra M 20.07 (Mahlwerk, kein Schlagwerk) - es geht mit der Lautstärke, meine Nachbarn fallen nicht aus dem Bett:-) Aber eine, die man kaum hört, das wage ich zu bezweifeln, dass es das gibt.

also wenn du "sehr leise" schreibst, dann wird dir wohl keiner einen tipp geben können. außer du kaufst eine kaffeemaschine mit elektrischem mahlwerk und lässt das ganze dann von einem profi schalldicht isolieren

Ich habe gerade die Grundig 5040 -ist zwar nicht völlig geräuscharm, aber dennoch sehr leise! Mit Thermoskanne - auch sehr zu empfehlen!

Gibt es nicht, sind alle laut, egal wie teuer.