gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Getreidekörner in Kaffeemühle mahlen?

gefragt von boellchen am 18.06.2009 um 22:09 Uhr

Bei meinen Eltern zuhause hatten wir eine massive Kornmühle aus Holz. Oft und gerne haben wir Vollkornbrot, Pizza aus Vollkornteig oder auch Pfannkuchen gegessen. Seitdem ich alleine wohne, habe ich aber leider keine Möglichkeit, mir mein Korn selber zu mahlen. Ich habe mich mal bezüglich der Preise schlau gemacht und musste leider feststellen, dass so eine Mühle definitiv zu teuer ist. Gerade kam ich auf die Idee, dass ich alternativ einfach eine Kaffeemühle verwenden könnte. Glaubt ihr das geht gut, oder werde ich damit das Mühlwerk ruinieren?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Haushalt (17143)
Kaffeemühle (4)
Getreide mahlen (1)