Kann jemand diesen Biss/Stich identifizieren. Es juckt nur und ist ziemlich "hart"?

3 Antworten

Seit wann hast Du das?
Ein Arzt ist aber sicherlich schon mal eine gute Wahl...

Es sieht ein wenig so aus, als wären es mehrere Bisse dicht beieinander, in einer Reihe? Kommt das hin? Dann würde ich auf einen Flo tippen.

Razogor
Fragesteller

Nein es sind nur zwei Stiche und daneben ist nur ein Muttermal. Danke für die antwort

SteffoMUC  02.07.2019, 11:05
@Razogor

Es sieht auf jeden Fall auf die Entfernung eher nach Biß, daher evtl. Flo, aus.

Gibt's Beulen, wie bei Mückenstichen? Also deutliche Erhebungen?

Razogor
Fragesteller
@SteffoMUC

Also direkt an dem "Einstich" ist die Wunde ziemlich hart und bisschen erhöht. Der Rest ist eigendlich normal aber gerötet

Razogor
Fragesteller

Oh ich habe diesen Stich seit Donnerstag. Wir sind zum Schloss Neu Schwanenstein durch Waldgebiete hochgelaufen

SteffoMUC  02.07.2019, 11:26
@Razogor

Das mag schon sehr gut ein Zeckenbiss sein... Also zumindest tippe ich weniger auf Mücke & Co. - das sollte sich aber wie gesagt so oder so ein Arzt ansehen, kann extrem unlustig werden. Und damit kommst Du sicher auch fix dran...

Solche Hautreizungen können bei vielen Tier- und Pflanzengiften auftreten.

In der Regel klingt sowas aber nach 1-2 Wochen spätestens ab.

Du kannst versuchen, die Beschwerden mit kühlenden Salben wie z.B. Fenistil Gel zu lindern.

Ich wuerde auf Floehe tippen. Hast auch ziemlich gekratzt, nicht?

Razogor
Fragesteller

Hallo. So gut wie garnicht gekratzt. Es sind zwei Einstiche. Vielleicht anzumerken ist das ich dies seit Donnerstag nach einem Ausflug zum Schloss Schwanensrein (Wald) habe.