Kann jemand die Gedichtsanalyse von mir kontrollieren?

2 Antworten

Du hast schon viele richtige Aspekte genannt. Allerdings ist Deine Analyse meiner Meinung nach etwas zu kurz.

Den Part mit dem Reimschema musst Du nochmal überarbeiten.

Du hast kein Metrum angegeben.

Ich empfehle Dir, Deine Interpretation des Gedichts besser mit den jeweiligen Versen zu begründen (ähnlich wie eine Argumentation).

Aber insgesamt schonmal ein guter Anfang. : )

In dieser Antwort soll es um die Einschätzung einer Gedichtanalyse gehen, die aber "noch nicht kommen kann, weil nichts fertig ist".

Deine Analyse beschränkt sich auf Nennung des Titels und des Autors, der Strophen- und der Versanzahl, wobei du nicht erwähnt hast, dass 5 Verse pro Strophe ungewöhnlich ist, und die Nennung des Reimschemas, dessen Analyse falsch ist.

Der Rest ist undifferenzierte und unbegründete Meinung.

Es tut mir leid, aber das ist keine Gedichtanalyse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt keinen Anspruch auf Dank. Ich freu mich nur darüber.