Kann Jeder Lernen Anime bzw Manga Zeichnen lernen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Übe einfach weiter, Zeichne erstmal simple Figuren und irgendwann geht es dann von ganz alleine. Vielleicht kannst Du erstmal kleineres zeichnen,wie die Gesichtszüge,oder die Augen (Obwohl die Augen, schon schwerer sind) oder probier erstmal die Körperformen zu zeichnen.

Viel Erfolg und Spaß am zeichnen :D

Analysiere deine Bilder mal und finde heraus, was dich daran am meisten stört. Dann setzt dich mal ruhig ein Paar Wochen oder Monate hin und versuch das dann zu perfektionieren usw. Hab so relativ viel gelernt :)

Hallo! Ich bin selbst Meister im Manga zeichnen:) Habe mir Bücher gekauft, wie man das zeichnen lernt. Ich habe immer mehr gezeichet und irgendwann hab ich das dann beherrscht. Wichtig ist, dass die Augen groß sind und die Nase klein. Ich kann dir zwar nicht jeden Schritt zeigen, wie ich das mache, aber ich hätte da ein ganz tolles Buch, das ich mir selbst einmal auf www.amazon.de bestellt hab, da hab ich es dann sozusagen gelernt. Da lernt man auch wie man Maga-männer zeichnet. Autor: Christopher Hart, Titel: Manga erste Schritte Shojo (Alles für den Start zum Zeichnen im beliebten Stil des japanischen Comics) Ist ein türkis-wießes Buch, wo am rechten Rand das Gesicht einer Manga.frau oben ist und auf der rechten das eines Manga-mannes. Gibs aber auch bei Thalia unter der Manga-Abteilung. Hoffe ich konnte dir helfen, wenn du noch eine Frage zum Manga zeichnen hast, kannst du mich gerne fragen, lg

Hast du schon mal versucht einen Manga mit dem Kreis Prinzip zu mallen . und falls du es hinkriegst würde ich einem Anfänger aber nicht empfehlen einfach nur den Kiefer zu zeichnen und dann halt die harre zu zeichnen, so habe ich z.b. diesen Manga mit diesem Prinzip gezeichnet. probier's einfach weiter und desto mehr du mallst des du besser wirst so wars auch bei mir . hab auch ein tutorial auf YouTube gemacht das war mein erstes Video und da war ich noch ein noop aber ich glaub für den Anfang reichst

denn das Problem bei den anderen Videos ist das die schon pros sind und das einen runter zieht weil die schon so gut sind

https://www.youtube.com/watch?v=gDuOjeLLE2Q

manga  - (Anime, Manga, Zeichen)

Ich sag' nur: Übung macht den Meister!:) Ich persönlich schaue mir ein Bild/eine Zeichnung an,und dabei versuche ich so gut wie möglich es abzuzeichnen. Wenn es an einer bestimmten Stelle nicht gut aussieht,radiere ich es natürlich weg und versuche es erneut. Manchmal denke ich mir auch selbst irgendwelche Mangas aus. Ich zeichne einfach drauf los:p

Üb' weiter und irgendwann schaffst du es auch!:) Oder geh' auf eine Malschule,das ist auch nicht schlecht.