Praktikum in Bereich Anime/Manga/Manhwa?

2 Antworten

Manchmal suchen die Verläge solche Leute, z.B. bei Hayabusa hab ich mal eine ein Job-Angebot gesehen. Du kannst dich ja einfach mal auf deren Websites informieren ob die auch Praktikanten annehmen.

Falls das nicht klappt, kannst du ja in einem Manga Mafia Store anfragen, in Köln soll es einen geben. Oder bei Close-Up, da gibt's allerlei Merchandise.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐

Anime House ist ein deutscher Anime Publisher mit Sitz in Köln. Könntest ja dort mal eine allgemeine Anfrage für ein Praktikum abschicken.

https://www.anime-house.de/

Würde zwar noch andere vorschlagen bzw. die Manga Publisher, aber die sind alle zu weit weg (Berlin, München, Hamburg ...)

Sonst wie schon vorgeschlagen, in größeren Buchläden oder Comic Shops nachfragen.