Kann jeder Fußballverein Theoretisch in die Bundesliga kommen?

11 Antworten

Naja es gibt leider viele Bedingungen die zu erfüllen sind, dass fängt schon beim Stadion und in der 4. Liga an. Im der Bundesliga sind 8.000 Sitzplätze vorgeschrieben. Jeder Verein mit Investor kann das alles schaffen, aber nicht nur sportlich und alleine.

Klar, wenn er dem DFB angeschlossen ist, sich sportlich qualifiziert und die wirtschaftlichen Gegebenheiten zum Lizenzverfahren erfüllt, kann ein Verein bis zur Bundesliga aufsteigen.

Der aktuelle Bundesligist TSG Hoffenheim beispielsweise, spielte vor 30 Jahren noch Kreisliga A.

Wenn der Verein genug Geld hat, dann schon! :-)

Oftmals ist schon der Aufstieg aus der 2. in die 1. Bundesliga gescheitert, weil der Verein nicht genug Geld hatte ... :-/

Kann jeder Fußballverein Theoretisch in die Bundesliga kommen?

Ja, natürlich.

Man muss nur oft genug aufsteigen und diverse finanzielle etc Vorgaben erfüllen.

eigwntlich ja außer beispielsweise bayern2 nicht weil die eine Liga Abstand halten müssen zu dem a Team.