Kann jeder Arbeiter auf einem Kreuzfahrtschiff den Schiff verlassen, wenn sie an einem Port sind (um die Stadt zu erkunden)?

5 Antworten

Hallo,

tja... JEDES Mal das Schiff verlassen kann... ich würde behaupten, kein einziger Arbeiter an Bord eines Kreuzfahrtschiffes wird das können.

Sollte es doch einen Job geben, bei dem das so ist, wird es sich wohl um eine Position handeln, die in den Häfen Besorgungen macht... also Arbeitet.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Ich würde sagen keiner darf bei absolut jedem Hafen von Bord. Teilweise hat man 12 Stunden Schichten oder mehr. Manchmal hat man auch Früh- und Spätschicht mit ner Pause dazwischen, teils aber nur ne Stunde oder so, da is keine Zeit von Bord zu gehen. Viele kommen nur alle paar Tage von Bord.

Nein. Es müssen je nach Schiff etwa 70% der Mannschaft an Bord bleiben. Bei Kreuzfahrtschiffen ist das noch schlimmer, weil die viele Übungen machen wenn man dann sich nicht schnell genug aus loggt muss man an Bord bleiben und bei der Übung teilnehmen.

Entertainer wird wohl die Berufsgruppe sein die in jedem Hafen praktisch immer an Land kann

AlexausBue  28.02.2022, 16:58
Entertainer wird wohl die Berufsgruppe sein die in jedem Hafen praktisch immer an Land kann

Tagsüber haben die meist ihre Proben und/oder Soundchecks

Kaen011  28.02.2022, 17:01
@AlexausBue

Kann auch sein das sie die an den Tagen machen wo sie keinen Auftritt haben. Die haben ja oft viele Entertainer.

Wäre halt jetzt auch nur ne Vermutung von mir

AlexausBue  28.02.2022, 17:06
@Kaen011

Ich habe bei den Kreuzfahrten eigentlich sowohl an Seetagen als auch an Landtagen jeden Nachmittag Proben im Theater für die Show Abends gesehen.

Meistens haben alle jeden Tag einen Auftritt. Sonst wäre es viel zu teuer.

Je nachdem, wie sie gerade Schicht haben.

Wenn ein Mitarbeiter die Frühschicht bis z.B. 13:00 Uhr hat, darf er danach das Schiff verlassen.

Und die, die im Dienstplan eingeteilt sind, bleiben natürlich bei der Arbeit.

Auch im Hafen läuft der reguläre Betrieb an Board weiter!

Also im Spa, Fitness, Gastronomie, Wäscherei, Housekeeping ... arbeitet auch jemand, wenn das Schiff angelegt hat für die Gäste, die das Schiff nicht verlassen.

welche Jobs existiert auf einem Krezfahrtschiff, bei dem man jedes mal den Schiff verlassen kann?

Nur sehr wenige ...

Hab da mal ne Doku geguckt und da war es dann in soweit ich weiß jedem Job so, dass immer mal der eine und mal der andere vom Schiff durfte aber niemand immer