Kann Javascript das Datum der eigenen Datei lesen?

2 Antworten

Wenn es im Browser ausgeführt werden soll? Dann geht es nicht, da wir ja nur das Javascript, aber keine Metadaten über die Dateien übermitteln.

Da musst du dir einen eigenen Endpunkt bauen, der das kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwicklerin
10tel
Fragesteller
aber keine Metadaten über die Dateien übermitteln.

Haben wir uns falsch verstanden? Der lokale Datei-Browser weiß ja auch, wann die lokale Datei geändert wurde.

Lamanini  14.11.2023, 21:11
@10tel

Nein, übertragen wird nur der Dateiinhalt, nicht die Datei an sich.

Nein, dafür bräuchte man ein Backend, dass diese Info bereitstellt. JS selbst kann nicht auf diese Eigenschaft zugreifen.

Woher ich das weiß:Hobby – Entwickle seit ca 5 J. Software in vers. Programmiersprachen