Kann irgendwas passieren?

Bin 14

Bin nicht rechts oder so das war einfach so ne Vorlage und wollte ausprobueren

5 Antworten

Wenn TikTok meint, dass verstößt nicht gegen die Regeln, dann ist doch alles fein.

Rechtlich wird da niemand gegen dich vorgehen. Auf welcher Grundlage auch? In den USA ist das Hakenkreuz nich verboten.

p.s.: Du meintest es sei nicht gedreht sondern gerade, richtig? Also so: 卍?

Das ist meines Wissens nach dann nicht mehr das Hakenkreuz aus der NS Zeit, sondern nur noch eine Swastika, welche in manchen Ländern ein religiöses Symbol ist oder eine andere Bedeutung hat.

Ademi33  14.02.2024, 10:30

In Ländern wie Japan sind diese Symbole auch auf den Stadtplänen und zeigen Tempel an :)

derSchdder8665  16.02.2024, 05:27

Moin mir das selbe passiert schäme mich auch dafür bin 15 und habe es mit rot-schwarzen Farn Kästchen kommentiert war auch nur als „Witz gedacht“ und um zu gucken wie die Leute reagieren. Eine Dame hat mir dann geschrieben,dass sie mich angezeigt hat. Und so kindisch das jetzt klingt hab ich Angst, dass meine Eltern das herausfindet weil ich dann auf einmal nen Brief von der Polizei bekomme. Bitte wat soll ich tun?

ytimoyt  16.02.2024, 08:35
@derSchdder8665

Hast du schon den Brief bekommen? Wahrscheinlichkeit ist groß, dass sie dich nicht angezeigt hat. Wenn es eh im Internet war, und nicht dein echter Name mit deinem Account angegeben war, wäre das ohnehin schwierig.

derSchdder8665  16.02.2024, 11:09
@ytimoyt

Oh danke!!! Nein das war nicht mein echter Name aber die Polizei kann doch meine up adresse herausfinden? Und das war gestern Abend bis jetzt kam noch keiner an und wenn meine Eltern das herausfinden bin ich tot 🥲😅

derSchdder8665  16.02.2024, 11:13
@ytimoyt

Und das hak€nkreuz war falschherum und hat war ein „Mosaik“ also aus vielen WhatsApp farbflächen. Sorry das ich dich damit so nerve

derSchdder8665  16.02.2024, 13:41
@ytimoyt

Habe noch Ma nen bisschen recherchiert die brauchen für die ip Adresse verschiedene Genehmigungen und ich glaube nicht dass sich der Aufwand dafür lohnt oder wie siehst du das?

ytimoyt  16.02.2024, 14:52
@derSchdder8665

Ne eben deswegen denke ich passiert auch nichts. Wenn sie überhaupt die Anzeige gemacht hat...

derSchdder8665  16.02.2024, 15:05
@ytimoyt

Ok wirklich vielen vielen Dank jetzt kann ich wieder beruhigt schlafen👌😂

ich habe aus Spaß ein hakenkr€uz drunter geschrieben

Das ist kein Spaß! Das Hakenkreuz steht für die Ermordung von 6 Millionen Menschen, Unterdrückung, Krieg und jahrelanges Leid.

Allein aus Respekt vor den Opfern des Nationalsozialismus macht man damit keine "Späße". Egal ob es gegen irgendwelche Regeln verstößt oder nicht.

Aus "Spaß"?! Dein Ernst?

Such dir professionelle Hilfe, Erziehung hat bei dir ja anscheinend nicht gezogen.

Und klar kann da was passieren, wenn dich der richtige meldet kann's eklig werden. Und das zurecht

Knoox88
Fragesteller

Ja eine hat mich uf Tiktok gemeldet tik Tok sagte es verstöst nd gegen deren regeln

Ademi33  14.02.2024, 09:51
@Knoox88

TikTok ist ein dummes Stück scheiße.

Du kannst dich da erhängen und der Platform ist es egal 🥲

Knoox88
Fragesteller
@Ademi33

HAHAHAHAHAHA meine fy sind voller hak3nkreuze usw da passiert nix

Moin mir ist genau das selbe vor nen paar Stunden passiert, kannst du mir schreiben wenn du mehr weißt( also ob man dafür angezeigt werden kann?)

Du bist mit 14 strafmündig.

Wenn das verfolgt wird, musst du dafür gerade stehen, ja.

"es ist ja nur tiktok" Das Internet/Social Media ist kein rechtsfreier Raum!

Knoox88
Fragesteller

Aber es sah ne aus wie ein aso die Farben waren richtig aber das Kreuz war eher Grade soll ich es dir zeigen ich schreibe dir

Bonye  14.02.2024, 09:49
@Knoox88

Es war offenbar erkennbar als Hakenkreuz weshalb prompt die Aufregung folgte. Wenn dich jemand anzeigt und du ermittelt werden kannst, wirst du die Konsequenzen für diesen "Spaß" tragen müssen.