Kann ich sofort in eine kalte Dusche springen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

lieber langsam anfangen. es ist nie gut so schnell in eine ganz andere temperatur zu wechseln, könnte in manchen fällen gefährlich sein.

BlackSoul818  21.04.2023, 22:20

Sehe ich genauso, bekomme immer ein halben Herzkasper wenn das plötzlich arschkalt ist. 🥶

Mirj97  21.04.2023, 22:22
@BlackSoul818

ja da musst du echt vorsichtig sein... es ist sehr gesund für ein paar sekunden kalt zu duschen, empfehle es auf jeden fall aber wirklich langsam rantasten, damit du nicht umkippst.

Eher von warm zu kalt langsam wechseln. Eine Schnelle Änderung der Körpertemperatur kann teilweise zu Herzinfarkten führen oder sogar Schlaganfällen im schlimmsten Fall.

Wenn Du nicht aufgeheizt bist und hinsichtlich Hetz und Kreislauf gesund bist, spricht nichts dagegen, in eine eiskalte Dusche zu springen.

Lieben Gruß 😊

Für einen Menschen mit auch nur halbwegs fitten Kreislauf dürfte das für gewöhnlich kein Problem sein und kann die Gesundheit auch fördern.

Das kommt darauf an wieviel Kälte du verträgst. Finde es selbst heraus...