Kann ich zwei Antennenkabel ineinander stecken?

8 Antworten

Gehen wirds bestimmt.

Mein Mann ist Elektriker habe das also schon mal gesehen das er das macht.

Aber wenn du nicht vom Fach bist würde ich dann doch lieber einen holen der sich damit auskennt oder ein neues längeres Kabel kaufen.

JoGerman  25.08.2009, 22:16

Verlängern geht ohne Probleme.
(ein Kollege deines Mannes)

Klar kann man. Beim normalen Koaxkabel ist eine Seite Buchse und die andere Seite Stecker. Die Dämpfung aufgrund der Steckverbindung ist minimal und sollte nicht ins Gewicht fallen.

Es gibt extra Verschraubungen dafuer.So hat man keinen Qualitaetsverlust

JoGerman  25.08.2009, 22:23

Einigen wir uns auf "kaum", denn Verluste gibt es bei jeglichen Verbindungsmöglichkeiten im Hochfrequenz-Bereich, da die Abschirmung nach außen nie ganz wiederhergestellt werden kann.

klar geht das. einfach das eine Ende in das andere Stecken. So wie bei einem Steckdosenverlängerungskabel.

ja klar geht das! Möglicher Weise ist der Empfang etwas schlechter. Musste ausprobieren.