Kann ich zum DHL-Versand 2 quaderförmige Pakete zusammenbinden, auch wenn die Quader nicht gleich groß sind?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die wirst du wohl als 2 Pakete verschicken müssen, oder du packst alles zusammen in einen großen Karton

Im Prinzip ist's egal wie du was versendest.

Bezahlt wird nach Tarif.

(Es gibt die lustigsten Paketformen.)

Wenn du sicher sein kannst das nichts auseinanderfällt kannst das so verschicken.

Da du nichts zu den Maßen sagst kann dir keiner sagen ob es sperrgut ist.

monara1988  15.12.2017, 18:43

Die „lustigsten Paketformen“kosten aber 22,50 Sperrgutzuschlag...

So lange die Maximalmaße eingehalten werden und die sich nicht beim Transport lösen, kein Problem.

Engelhardt777
Fragesteller

Ich habe mich inzwischen bei DHL erkundigt: Das Paket muss quaderförmig sein, ansonsten ist es Sperrgut.

Zackentod  18.12.2017, 04:30
@Engelhardt777

Habe ich schon anders erlebt. Mal einen Stuhl versendet, da war nichts Quaderförmig. Schmal die Lehne, breit der Rest...