Frage von flohXD, 420

Kann ich zu Penicillin zusätzlich Ibuprofen einnehmen?

Ich habe aufgrund einer Angina Penicillin verschrieben bekommen, das ich drei mal täglich einnehmen muss. Nun habe ich aber auch starke Kopfschmerzen und würde gerne eine IBU 400 einnehmen, um diese zu lindern. Ist dies möglich, oder haben beide Medikamente zusammen eine negative Wirkung?

Antwort
von anaandmia, 343

Hallo :)
Also ich bin kein Arzt aber ich habe diese "kombi" bereits genommen ohne das ich irgrndwelche Nebenwirkungen hatte.
LG & Gute Besserung

Antwort
von aribaole, 257

Denke schon, kannst aber auch in der Apotheke oder beim Arzt Nachfragen.

Antwort
von silberwind58, 284

Lies mal in der Packungsbeilage unter Wechselwirkungen nach.

Kommentar von flohXD ,

Das habe ich bereits und da wurde Ibuprofen nicht erwähnt. :)

Antwort
von user8787, 349

Im Allgemeinen verstärken Antibiotika die Wirkung von Schmerzmitteln. 

Lese bitte den Beipackzettel. 

Gute Besserung. 

Antwort
von Pemmaus, 329

Es gibt so viele Arten von Penicillin... da lies am besten mal in der Packunsbeilage nach unter Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten.

In der Regel kann man Ibu oder Paracetamol mit Antibiotika einnehmen. Wenn Du dir unsicher sein solltest: Ein Anruf in der Apotheke oder beim Arzt sollte Dir restlose Sicherheit bringen.

Gute Besserung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten