Kann ich zu meiner Lehrerin sagen das ich sie mag?

5 Antworten

Hallo.. Ich würde dir empfehlen das du ihr als erstes einmal ein kleines Kompliment machst indem du ihr sagst das du es toll findest, dass sie sich für dich einsetzt und sagst das sie eine sehr sympatische Ausstrahlung hat... Sie würd sich über sowas 100% freuen. Lehrer sind auch nur Menschen und freuen sich wirklich wen man ein positives Feedback von den Schülern bekommt.Dan kannst du mit deiner Lehrerin auch schnell ins Gespräch kommen. Du freust dich doch auch wen du Lobe bekommst.. Ich sage meinen Lehrern auch öfters was ich an ihnen und ihrer Arbeit toll finde. Dadurch kannst du dein Verhältnis zu deiner Lehrerin mehr binden.

Du könntest ihr sagen das sie eine richtig gute Lehrerin ist. Das ist nicht zu persönlich und sie wird sich bestimmt freuen darüber.

Also so direkt sagen würde ich das jetzt nicht, das kommt evtl. (je nachdem, wie sie halt so eingestellt ist) schleimig. Gib es ihr doch anders zu verstehen, lächle ihr manchmal zu oder grüße sie, wenn du sie auf dem Gang siehst. Wenn das bereits der Fall ist, denke ich schon, dass sie weiß, dass du sie auch magst.

Ich kenn das, mein Geschichtslehrer ist einfach ne coole Sau :D Ich versuch dann die Aussage ein wenig zu revidieren, und sag dann z.B.: "Also dafür dass sie ein Lehrer sind, dafür sind sie ja fast ein Ordnung" Das hat der natürlich auch richtig zu deuten gewusst, also kam das nicht doof oder Schleimerisch rüber :D

Sag es ihr besser nicht. Sie wird auch so merken, dass du sie magst. Wenn du es ihr sagst, riskierst du, einen Schritt zu weit zu gehen und deine Lehrerin weiß dann evtl. nicht mehr, wie sie mit dir umgehen soll.

Ein kurzes Lächeln zum richtigen Zeitpunkt hingegen, Aufmerksamkeit im Unterricht sowie gutes Sozialverhalten deinerseits wird ihr aber zeigen, dass du sie schätzt. Und das wird ihr sicherlich gefallen!