Kann ich trotzdem Zollbeamter werden?

1 Antwort

Mit B197 kannst du doch sowohl Automatik, wie mit Schaltgetriebe fahren. Mit dieser Auswahl hast du ja beides in der Fahrschule gelernt.

Mit B hättest du nur Schaltgetriebe in der Fahrschule... Nach den Prüfungen darf man dann trd beides nutzen (sowohl Automatik, als auch Schaltgetriebe).

Es wäre vermutlich nur ein Problem, wenn du dein Führerschein nur mit nem Automatik Auto gemacht hättest...

Highlands  05.05.2022, 14:12

wer Schalter fahren kann, kommt auch mit Automatik klar. Umgekehrt ist es manchmal schwieriger

NaturCBP  05.05.2022, 14:19
@Highlands

Hab nie was anderes behauptet.

Ein Fahrer, der nur Automatik hatte, darf jedoch kein Schalter fahren.

Ein Fahrer, der nur mit Schaltgetriebe gefahren ist, darf nach seinem Führerschein beides fahren.

Der FS hatte beides. Er darf also auch beides fahren.