Kann ich T-Shirts in einem "normalen" großen Briefumschlag (1,45€) versenden?

13 Antworten

Wenn es nur ein T-Shirt ist, kannst Du es als Großbrief im A4 Format für 1,45 € versenden. Maximale Dicke beachten. Möchtest Du auf Nummer sicher gehen, dann als Maxibrief für 2,40 € versenden, da dürften es dann auch 2 T-Shirts sein.

Ich denke mal, Du möchtest über ebay versenden. Als Versandkosten kannst Du ruhig 2,50 € angeben, denn auch Briefumschläge kosten Geld.

Um den Versand von zuhause vorzubereiten, kannst Du die Sendungen auch über die Internetmarke frankieren, da ist das Porto vorbezahlt und Du brauchst die Sendung nur noch in den nächsten Briefkasten zu werfen.

https://www.efiliale.de/efiliale/internetmarke/selectPostageIM.jsp?deeplink=true

Eine Warensendung kannst Du auch versenden - aber max. Gewicht 500 gramm inkl. Umschlag für 1,90 € und offener Versand! Das heißt die Sendung muß mit Musterbeutelklammern verschlossen sein. Die Regellaufzeit für Warensendungen beträgt etwa 3-7 Tage, da diese nicht vorrangig und meist mit der Paketpost befördert werden.

Ich glaube nicht, dass Du das T-Shirt so klein gefaltet bekommst.

Das Gewicht sollte nicht das Problem sein.

Hier http://www.deutschepost.de/de.html findest Du die Preise zu den entsprechenden Gewichten und Formaten.

Ja, wenn der Umschlag dann nicht schwerer als 500Gramm und nicht dicker als 2 cm wird.

ansonsten kommt der Maxibrief für 2,40 € zum Einsatz. Der darf 1000 Gramm wiegen und bis zu 5 cm hoch werden. Viel Glück!

das geht, sofern die maximalmaße nicht überschritten werden. vor allem die dicke von 2 cm nicht zu überschreiten ist bei t-shirts nicht so einfach. als alternative bietet sich der maxibrief für 2,40 an. mit warensendungen habe ich persönlich schlechte erfahrungen gemacht.

Briefe werden glaub ich auch nach Gewicht berechnet, wenn das T-Shirt in den Umschlag passt und du es zur Post bringst, wirst du um einen Zuschlag wohl nicht drumherum kommen.