kann ich staudensellerie rohessen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Staudensellerie wird oft roh gegessen - mit einem leckeren Dip sehr nahrhaft. Dazu ein paar Möhrenstücke und Kohlrabi. Gibt´s bei mir auch oft. Wenn es gesund sein soll, schmeckt auch ein leckeres Vollkornbrötchen mit Frischkäse und Putenbrust, einige Tomaten oder Gurkenscheiben dazu. Das macht satt und ist gesund.

Ja den kannst du roh essen genauso wie fast jedes andere Gemüse.

abibremer  28.04.2015, 18:46

roh gegessene kartoffeln oder auberginen können angeblich magenschmerzen verursachen. ich habe das nicht probiert, aber mehrfach gelesen.

Staudensellerie kannst Du roh essen (lecker), Knollensellerie jedoch nicht, der muß vorher gekocht werden.

Klar kann man die roh essen....im Salat wird der ja auch roh geraspelt.

Ansonsten geht doch einiges anderes an Gemüse oder Obst:

Möhren, Gurken, Kohlrabi, Apfel, Banane, Birne.....die Möglichkeiten sind schier unerschöpflich.

Schau Dich doch einfach mal in der Obst- und Gemüseabteilung um, worauf Du lust hast.

der is faserig, ohne dipp schmeckt der nicht, nimm lieber Tomaten oder Gurke, schmeckt einfach nur mit bisl Salz oder ohne wenn du magst