Kann ich Spotify Premium kündigen und gleich nach ein paar Tagen wieder abonnieren?

1 Antwort

Hallo Miaumitze,

nein, dass kannst du genau so machen, wie du es dir vorstellst.

Wenn du unsere kostenlose Test-Option Spotify Musik Streaming buchst, musst du diese anschließend mit deinem Spotify-Account verknüpfen. Dabei wird überprüft, ob es ein "free"-Account ist.

Wie lange der Account bereits auf "free" steht, ist dabei egal. Das kann eine Sekunde, oder eine Woche später sein. :-)

Vorab schon einmal viel Spaß beim Musik genießen.

VG Marco K.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Miaumitze
Fragesteller

Hi, super vielen Dank für deine Antwort! Heute ist bei mir Premium abgelaufen und ich benutzte spotify free. Wie kann ich nun das Angebot nutzen und mit meinem Account verbinden, sodass meine Playlisten mit den Liedern auch wieder alle erscheinen?

Telekomhilft  01.05.2020, 08:05
@Miaumitze

Sehr gerne. :-)
Dafür einfach das Angebot von uns buchen, und dann gibt es kurze Zeit darauf eine Bestätigung und eine SMS inkl. Link. Alternativ kannst du diesen Link verwenden: Telekom Spotify - Dort einfach auf Aktivierung starten.

Dann verbindest du beides miteinander und wirst innerhalb von Minuten wieder auf Spotify-Premium umgestellt.

Wichtig ist, dass du das mit deinem alten Spotify-Account machst, der jetzt "free" ist. Dann werden dir auch deine Playlists etc. wieder angezeigt.

VG Marco K.

Miaumitze
Fragesteller
@Telekomhilft

Hallo Marco, nach langem probieren habe ich dann gestern in einem Telefonat mit einer Telekom-Mitarbeiterin erfahren, dass man diese 3 Monate kostenlos nicht nutzen kann, wenn man vorher bereits eine Premium-Version mit einem kostenlosen Probemonat hatte, da somit über meinen Account schon mal ein kostenloser Monat vergeben wurde. Das bedeutet also, dass man für dieses Angebot von Anfang an einen free-Account benötigt, da mit Sicherheit die meisten Spotify-Hörer diesen kostenlosen Probemonat bei Premium nutzen.

Telekomhilft  02.05.2020, 07:16
@Miaumitze

Hallo Miaumitze,

tut mir leid, ich wusste nicht, dass du Spotify Premium bereits getestet hast. In der Tat ist es quasi ein verlängertes Test-Angebot für unsere Kunden und diese Test-Angebote können nur einmal genutzt werden. Tut mir leid, wenn ich hier für Verwirrung gesorgt haben sollte.

VG Marco K.