Kann ich Spotify in Serato DJ Lite einfügen?

3 Antworten

Spotify ist ein Streamingdienst und die Musik nur als solche in einigen wenigen DJ-Softwares verwendbar. Serato DJ Lite gehört nicht dazu. Spotify darf jedoch nicht kommerziell genutzt werden. Fazit: Für professionelle DJs bringt Spotify (nicht nur aufgrund der brüchigen Datenverbindung) gar nichts.

Was die Alternative ist? Musik kaufen! Auf LP, CD, oder als Datei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo Bokey,

Ja, ich habe mit dem ViWizard Spotify Music Converter Musik von Spotify in MP3 umwandeln und dann auf Serato DJ Lite importieren.

Diese MP3 Dateien sind nur für private Verwendung bestimmt, nicht für kommerzielle Zwecke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, natürlich. Du kannst viele Suchergebnisse erhalten, wenn du bei Google nach „Spotify Music Converter“ suchst, wie z.B. NoteBurner Spotify Music Converter, mit dem du Musik von Spotify in gängige Formate wie MP3 konvertieren kannst.