Kann ich Spiele ab 18 Kaufen ohne Alterskontrollierung?

RainOne101  12.10.2023, 18:53

Hast du niemanden der dir eine Steam Guthabenkarte kaufen kann? Oder jemand der dir den Key kauft und du dann Geld gibst?

Zimme624
Fragesteller

ja also ich kann die karte selber kaufen aber kommt nach dem kauf in internet noch eine alterskontrolle?

3 Antworten

Ich meine man muss seinen Ausweis entweder abfotografieren oder aber die Ziffern auf der Rückseite eingeben. Jedenfalls einmalig zum verifizieren.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
Zimme624
Fragesteller

also man muss nur den code eingeben und das wars? keine alterskontrolle danach?

Usj89  12.10.2023, 18:56
@Zimme624

Sofern es diese Art der verifizierung gibt, ja.

Kommt ja immer auf den Anbieter etc an.

Bei einem musste ich Mal eine Video Konferenz erstellen und meinen Ausweis deutlich sichtbar in die Kamera halten...

Spiele ab 18 dürfen nur an Personen ab 18 verkauft werden.
Da wird JEDER Anbieter von Spielen vor einer Freischaltung das Alter prüfen.
Sonst wäre die Einstufung ab 18 ja unnötig.

Also manche Läden verkaufen dir keine Paysafe, wenn du unter 18 bist.

Und bei z.B. Playstation, musst du ein Bild von deinem Ausweis hinsenden, sonst funktioniert Paysafe nicht

Zimme624
Fragesteller

Also meine frage ist nicht das ich kenne schon einen laden wo ich sie mit 16 kaufen kann meine frage ist ob danach noch eine alterskontrolle kommt

Bastian0111939  12.10.2023, 18:54
@Zimme624

Wie gesagt. Bei Playstation auf jeden Fall. Bei allen anderen Konsolen, bin ich mir unsicher.

Beim PC wird meistens nicht gefragt