Kann ich sowas zur Schule tragen?

6 Antworten

Tragen ja, jedoch die Frage bleibt, was die Lehrer/innen wohl dazu sagen/meinen 🤷‍♀️. Mir jedoch kann es egal sein, was andere so tragen, unser/ere Kind/er werden jedenfalls niemals so zur Schule gehen. Wenn andere letzten Endes ohnehin so viel Wert darauf legen, in der Schule gemobbt zu werden, muss es ja jeder selbst wissen, man muss sich am Ende jedoch nicht darüber beklagen. Ich würde sowas niemals in der Schule tragen, auch nicht, wenn es in Mode wäre.

shyyBoy2
Fragesteller

Warum wird man deswegen gemobbt?

AnnaPanda  25.05.2023, 15:08
@shyyBoy2

Weil's manche ganz einfach ggf. als schwul betrachten würden 🤷‍♀️. Gäbe da aber auch bestimmt andere Gründe, die nur mobber ggf. nennen könnten. Mobber finden immer einen wunden punkt.

shyyBoy2
Fragesteller
@AnnaPanda

In unsere Schule gibt es zum Glück sowas nicht. Nein wirklich

AnnaPanda  25.05.2023, 15:15
@shyyBoy2

Sieht man dann, wenn man mit sowas in die Schule kommt. Mobber sieht man nicht direkt. Also ich würde sowas nicht tragen, aber wenn's z.B dir gefällt, und dir die Meinung anderer egal ist, sollte es ja für dich kein Problem darstellen. Es muss ja letzten Endes dir und nicht den anderen gefallen, man muss nur hoffen, das die Schule sowas auch akzeptiert.

shyyBoy2
Fragesteller
@AnnaPanda

Warum soll die Schule das nicht akzeptieren? Naja aber kann schon sein dass die Lehrer mich komisch anschauen und sagen dass das zu schwul ist. Aber am wichtigsten ist was mein crush dann von mir denken wird.

LadyPeaches  25.05.2023, 19:55
@shyyBoy2

Die Schulleitung könnte ggf. untersagen, weiterhin solche Klamotten in der Schule zu tragen, da es in der Klasse oder auf dem Pausenhof zu grossen aufsehen erregt, und somit zu ärger führt. Sollte man dies nicht umsetzen, und am nächsten Tag mit normalen Alltagskleidung in der Schule erscheinen, könnte man dir sogar den Schulverweis erteilen. Kommt aber stets auf die Schulleitung an, und wie die LehrerInnen das betrachten etc. Ein Anruf bei den Eltern oder ein Brief bleibt dir jedoch nicht erspart.

Hi,

kein Outfit ist Schwul, wie willst du denn bitte anhand von Kleidung sagen, ob eine Person Schwul ist; solche kategorisierungen würden auf Stereotypen basieren. Trage jenes Outfit doch einfach, wenn du möchtest; verbieten kann dir das niemand, das ist die freie Entfaltung deiner Persönlichkeit.

VG Hdhdidbs

Kann ich sowas zur Schule tragen?

Wenn du Wert darauf legst verhauen zu werden ja.

shyyBoy2
Fragesteller

Wieso werde ich deswegen verhauen?

Klaus482  24.05.2023, 23:03
@shyyBoy2

Weil es schwul aussieht und dich niemand damit ernst nehmen wird außerdem fühlen sich viele dadurch provoziert.

DerStabileSack  24.05.2023, 23:02

Also ich kann nur von meinen Erfahrungen reden bei mir in der Schule wirst du mit sowas sehr schnell ausgelacht ich würde es dir also nicht wirklich empfehlen trag es lieber für dich

Also das würde ich persönlich nicht anziehen aber wenn du willst.

Ja kann man natürlich. Alle anderen hätten dann einen anderen Geschmack und hätten dich dann komisch angeguckt