Kann ich Shopify ohne Bankverbindung benutzten?

3 Antworten

Nein.

1) Shopify ist ab 18. Steht auch so in den Nutzungsbedingungen:

Sie müssen entweder (i) mindestens 18 Jahre alt sein oder (ii) in dem Land, in dem Sie Ihren Wohnsitz haben und von dem aus Sie die Services nutzen, mindestens volljährig sein, um ein Konto zu eröffnen.

2) Einen Shop bei Shopify zu betreiben stellt eine gewerbliche Tätigkeit dar. Diese muss angemeldet und versteuert werden. Für beides brauchst du die Genehmigung des Familiengerichts, § 112 BGB.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium zum Dipl.-Finw. abgeschlossen & Berufserfahrung

Nein, du brauchst ein Bankkonto.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung