Kann ich SERAMIS mit Blumenerde mischen für Grüne Zimmerpflanzen?

1 Antwort

so weit hat es die industrie mit werbung schon geschafft, dass sie verbrauchern suggeriert, dass man z.b. für gummibäume oder bestimmte blumen nur spezial-erde benutzen darf.

zum glück kümmert sich die natur nicht drum und wächst fröhlich überall dort, wo pflanzen genügend oder ausreichend nährstoffe im boden finden.

Blumenacker  17.02.2023, 16:05

Blumenerde ist nun mal nichts für NIchtgärtner: Sie rieselt hierhin und dorthin, fällt daneben, bleibt an den Fingern kleben, ... Hände waschen, zusammen kehren, aufwischen, .... Wie einfach ist doch dann die Handhabung mit Granulat. Das rieselt wie Kaffebohnen, ein Geräusch wie ein Münzgewinn am Spielautomat, man kann mitzählen ...

noname68  17.02.2023, 16:10
@Blumenacker

dann nimm einfach künstlikche blumen, die sind immer schön sauber und sehen jahrelang frisch und hübsch aus.

Blumenacker  17.02.2023, 16:13
@noname68

Mein Kommentar soll Ironie gewesen sein.
Leider schlechte Ironie, weil du es nicht erkannt hast.