Kann ich schwarzen Tee ein zweites mal aufgießen?

6 Antworten

Generell kann man Tee mehrfach aufgiessen, aber normaler Schwarzer Tee gehört nicht dazu. Mehr dazu findest Du hier: http://www.teesorte.net/faq/28-handhabung/108-gibt-es-eine-generelle-ziehzeit-bei-tee.html Das ist eine Wissensdatenbank über Tee - kann man vieles nachlesen.

Natürlich geht das - schmeckt dann aber nicht mehr wirklich!

Ein zweites Mal aufgießen ist nur bei grünem Tee wirklich gut.

Ist natürlich Geschmackssache.

kannst du machen,aber die meisten aroma und geschmacksstoffe sind schon beim ersten aufguss flöten gegangen.

Ja, können kannst Du das. Ist halt die Frage, ob er Dir dann noch schmeckt, weil er recht bitter wird.

kannst du, schmeckt aber nicht mehr so gut.