Kann ich Polizisten werden,wenn ich nur 1,55cm groß bin?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, es ist schon richtig, dass die Mindestgröße für Polizistinnen 1,63 m sind. Ich denke, dass 1 - 2 cm Spielraum vielleicht drin sind, aber mit 1,55 bist du definitiv zu klein. Ich weiß zwar nicht , wie alt du bist, aber ich gehe davon aus, dass du noch wächst. Wenn du allerdings schon 20 bist, siehts schlecht aus.

StupidStudent
Fragesteller

Ich bin 14 Jahre alt,aber ich werde dieses Jahr im Dezember 15. Ich wünsche mir wirklich sehr den Beruf als Polizisten,aber ich glaube nicht wirklich das ich noch wachsen werde.Meine beste Freundin ist 1,63 & sie sagt auch zu mir,dass ich sicherlich wachsen würde. Was ist wenn ich z.B alle Voraussetzungen erfülle,aber nur zu klein dafür bin.Würden sie mich einfach so eiskalt ablehnen? :c

StupidGirl  19.09.2012, 16:32
@StupidStudent

ich denke schon, dass du noch einiges an Größe zulegen wirst. Und ja, sie würden dich ablehnen. Du würdest vermutlich nicht einmal dazu kommen unter Beweis zu stellen, dass du die anderen Voraussetzungen erfüllst. (z. B. sportliche Fitness). Aber bei der Polizei gibt doch noch andere Möglichkeiten, bei denen die Größe keine Rolle spielt , z. B. in der Verwaltung.

Polizei ist blau (außer in Bayern) und Ländersache. Jedes Bundesland hat andere Einstellungsvoraussetzungen was Schulbildung, körperliche Beschaffenheit, Alter, usw. angeht.

Schau auf www.polizei.de unter den Rubriken "Einstellung/Ausbildung". Dort findest du Infos zu Sachen wie Mindestgröße.

Mit 14 Jahren kann es jedoch durchaus sein, dass du noch etwas wächst.

freede  21.09.2012, 12:44

Hab mich nochmal etwas schlau gemacht... Bremen und M-V schreiben nichts von einer Mindestgröße auf ihrer HP... ruf doch da einfach mal an und frag nach.

Aus welchem Bundeland kommst du, bzw. wo möchtest du arbeiten?

freede  03.10.2012, 10:58
@StupidStudent

Ich hab dir doch schon weiter oben 2 Links geschickt... lies doch mal selbst nach...

Es ist z.T. unglaublich wie wenig Selbstinitiative zukünftige Bewerber/innen an den Tag legen... und das in Zeiten des Internets... wo man für die Infos nur ein bissl rumklicken muss...

Ps.: In NRW bist du zu klein!

Polizei ist Ländersache. In NRW (Mindestgröße 1,68m 1,63w) würdest du nicht genommen. Mit 1,55 m Größe wahrscheinlich auch in keinem anderen Bundesland. Versuchs mal in Italien :-)

StupidStudent
Fragesteller

Italien?Ich kann noch nichtmals italienisch :o

Je nach Bundesland gibt es untersch. Mindestgrößen; da musst du mal schauen, so Auswendig kenn ich das auch nicht^^

Wenn du die entsprechende Minestgröße nicht erfüllst wird das dann dort leider nichts mit der Bewerbung

hmm, hab grad mal meinen Mann gefragt, der ist bei der Bundespolizei. Aber er sagt auch das wird wohl leider nichts werden, gibt wohl auch keine Ausnahmen, leider :(

StupidStudent
Fragesteller

Du hast wirklich jmd. gefragt?Das ist ja süß :* Ich wusste,dass es mit meiner Größe nicht funktionieren würde. Ist ja wohl klar,dass man eine 1,55 cm großes Mädchen nicht annimmt. Maan,. : (