Zettel von Polizei am Auto ich solle mich melden.Wieso?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nun, das es kein strafzettel ist, kann es ja nicht so schlimm sein. vieleicht hat in eurer abwesenheit jemand einen schaden am auto verursacht, die polizei gerufen. und als die festgestellt haben, das es nur ne kleinigkeit waren, haben sie dich mit dem zettel benachrichtigt, damit du die daten von deinem unfallgegenr bekommst. wäre eine möglichkeit. oder sie haben zufälligerweise bei irgendeiner streifenfahrt festgestllt, das dein uato nicht abgeschlossen war, und wollen dich auf die gefahren hinweisen, die aufkommen können, wenn dein auto nicht abgeschlossen ist, glaube ich zwar weniger, denn ich nehme einfach an, du hast abgeschlossen, aber könnte auch eine möglichkeit sein. aber sieh es doch mal so: keinstgrafzettel, kein wirklicher ärger. also ganz ruhig bleiben.

ijaelanun
Fragesteller

Vielen Dank das hat mir wirklich geholfen! Du hast Recht wenn man es mal so betrachtet das es kein Strafzettel ist kann es auch nicht schlimm sein. Nochmals vielen Dank.

Ignoriere diesen Zettel.

ijaelanun
Fragesteller

Ganz ehrlich, das mag ich bei etwas von der Polizei nicht tun.

Nils2  17.07.2011, 23:15
@ijaelanun

Wäre auch blöd. Ganz ehrlich: Der Tipp ist Quatsch.

hoexteraner  18.07.2011, 11:01
@Nils2

Lies die Antworten mal quer, Nils... da steht eigentlich immer dasselbe, und alles im Sinne von: Ignorier die Polizei, die will dir nur wer-weiß-was anhängen...

Sehr unterhaltsam, aber auf Dauer langweilig... ;)

ijaelanun, das ist mit Sicherheit etwas völlig harmloses.

Das erkennst du auch schon daran, dass du dich am Montag erst auf der Wache melden sollst. Daraus ist abzuleiten, der Beamte der dir den Zettel unterm Scheibenwischer steckte, erst am Montag wieder im Dienst ist.

Solch einen Zettel fand ich auch schon einmal nach meinem Einkauf vor.

Bei mir war es so das die Beamten auf einem EKZ-Parkplatz beobachteten, dass dort der mit seinem Fahrzeug neben mir parkende sich schwer tat aus der Parklücke wiederrauszukommen. Die Beamten stellten bei meinem Fahrzeug eine Delle fest, aber haben es selbst nicht gesehen, ob der rausfahrende als Verursacher infrage kommt. Wollten also von mir zunächst lediglich bestätigt haben, war die Beule vor dem Einkaufen schon vorhanden oder nicht.

Mache dir keine Gedanken – rufe Montag an und gut ist’s

ijaelanun
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe mir schon furchtbar Gedanken darüber gemacht ob ich vielleicht jemanden gestreift habe oder ob ich die Tür, ohne es zu merken, gegen ein anderes der Parkenden Autos bekommen habe beim aussteigen. Wie schon erwähnt werde ich schnell leicht Panisch und es beruhigt mich doch sehr wenn auch du mir sagst das es sich wohl um etwas harmloses handelt.