Kann ich Pfannen in den Restmüll tun?

5 Antworten

Ein kniffliges Problem, da es von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich ist.

Restmüll ist IMMER FALSCH!!!!

Entweder

  • Wertstoffhof
  • Wertstoff Tonne / gelber Sack
  • Sperrmüll

Wie es bei euch geregelt ist, kannst du im Internet Googeln

Versuche mal Abfall ABC mit Angabe vom Landkreis

Bei uns im KReis:

https://www.abfallwirtschaft-hohenlohekreis.de/infos-beratung/abfall-abc

WAYKOW  14.02.2023, 05:54

ansonsten google nach Abfallwirtschaft Landkreis und blättere dich durch evt nennen sie es anders

Ja darf man soweit ich weiß..Töpfe auch. Nur wenns zuviel ist, meckern die.. Dann muss man das direkt zum "Wertstoffhof" bringen und da kommts dann in den metallschrott Container

Ja, kann bzw. darf man. Zumindest bei uns in BaWü. Wenn Platz in der Tonne ist und sie reinpassen, kein Problem. Tipp: vorher Stiel abschrauben. Besser: Nächsten Sperrmüll-Termin abwarten.

Das kommt in den Schrott, bei uns ist der auf dem Recyclinghof. Allerdings sollte man den Griff wegmachen (abschrauben oder notfalls in einen Schraubstock spannen und gewaltsam durch hin- und herdrehen abreißen)

Eine halbwegs saubere Pfanne darf in die Wertstofftonne.

Ist die Bratpfanne sehr verdreckt, ist der Restmüll die bessere Lösung.