Kann ich Paypal mit 16 Jahren Nutzen?

5 Antworten

In den PayPal-AGB finden Sie einen klaren Hinweis, was minderjährige Personen betrifft:

  • In den Datenschutzgrundsätzen steht gleich in mehrfacher Ausführung folgender Satz: "Besonderer Hinweis zum Mindestalter. Kinder sind nicht berechtigt, unsere Dienste zu nutzen, und wir bitten darum, dass Minderjährige (unter 18 Jahren) keine personenbezogenen Daten an uns übermitteln und die PayPal-Dienste nicht verwenden."
  • PayPal weist klar daraufhin, dass Minderjährige den Dienst nicht nutzen dürfen. Aus diesem Grund dürfen Sie sich weder bei PayPal anmelden, Geld mit dem Dienst zahlen oder Zahlungen empfangen.
  • Auch bei den Nutzungsbedingungen weist PayPal im Bereich der Anmeldung nochmals auf die Bestimmungen hin: "Sie können sich bei PayPal in Deutschland für die Eröffnung eines PayPal-Kontos nur anmelden, wenn Sie volljährig sind und einen Wohnsitz bzw. Geschäftssitz in Deutschland haben." Aus diesem Grund dürfen sich Minderjährige nicht bei PayPal registrieren.
  • Beachten Sie auch, dass Sie in Deutschland grundsätzlich erst mit der Vollendung des 18. Lebensjahres unbeschränkt geschäftsfähig sind.
  • Wenn Sie den Dienst dennoch nutzen möchten, sollten Sie sich an Ihre Eltern oder Erziehungsberechtigten wenden. Die könnten die Zahlung - je nach Zweck - möglicherweise im eigenen Namen abwickeln.

Damit dürfte Deine Frage ausreichend beantwortet sein hoffe ich.

Also laut PayPal ist es untersagt unter 18 Jahren keine personenbezogenen Daten an diese zu übermitteln und die PayPal-Dienste zu verwenden.

Gemäß den AGB von PP darf PP nur von Volljährigen genutzt werden .

Nein erst ab 18 und auch die Anmeldung ist erst ab 18 erlaubt

Nein, Paypal ist ab 18. Wurde hier auch schon etwa 500 Mal gefragt...