Kann ich "Paracetamol Fiebersaft" und "Spasmo Mucosolvan" meinem Kind (3,5) zusammengeben?

9 Antworten

Ich bin auch der Minung von @meinName, daß man das gemeinsam einnehmen darf.

Unser Kinderarzt sagt: Fiebersaft aber nur bei Fieber ab 39°C und kalten Armen und Beinen. Das ist nämlich ein Zeichen dafür, daß das Fieber noch mehr steigt.

Wadenwickel nur bei heißen Armen und Beinen, sonst ist es eine Qual: Lauwarme Tücher um die Beine, dann trockene Tücher drum herum. Damit das Kind es nicht so leicht abreißen kann, Erwachsenen-Socken drüberziehen (oder statt der trockenen Tücher). Alle 15 Min. wechseln.

Wenn das Kind schläft: Laß es schlafen.

Gute Besserung!

Ruf in einer Apotheke mit Nachtdienst an, oder telefoniere mit einem Krankenhaus. Die können es Dir genau sagen.

medic  17.10.2008, 22:19

naja, nach dem letzten akte 08 test, ist das nicht sehr ratsam.. gib natürlich auch super apotheker..

siggischmidt  17.10.2008, 22:32
@medic

Ich sehe nicht fern & ich traue auch einem schlechten Apotheker. Der weiß immer noch mehr über Medikamente als ich!;)

wallenstein  28.11.2008, 10:12
@siggischmidt

Hallo Siggi,

vielen Dank für Ihre Aussagen !

Zu den diversen Test nur ein kleiner Hinweis ... ... da kommt es immer darauf an, mit welchem Ziel der Test durchgeführt wird, und welche "Experten" im Hintergrund befragt werden.

Klar gibt es grottenschlechte Apotheker - wie in jedem Beruf schwarze Schafe - aber die letzten Apothekentests zeichneten sich allesamt dadurch aus, dass der Erwartungshorizont der Tester an sich schon umstritten war.

Von daher auch von mir ein klares DH für Sie ;-)

PS: Übrigens ... im Rahmen eines Apothekentests in München 2005 wurde eine Apotheke getestet, die alle Fragen zur vollsten Zufriedenheit der Journalisten beantwortet hat. Im Fernsehbeitrag wurde diese Apotheke mit keinem Wort erwähnt ... nur die "schlechten" Apotheken. Auf die Frage der Apothekenleiterin, warum sie nicht im Beitrag vorkam, antwortete der Redakteur ziemlich wörtlich "weil es die Zuschauer nicht interessiert, wenn etwas ordnungsgemäss läuft". DAS sind unsere Medien ... von den Millionen sehr guten oder guten Kundenkontakten in den deutschen Apotheken nimmt niemand Kenntnis ... es werden immer nur die schlechten Ausnahmen erwähnt !

nicht unbedingt.. eins ist für schmerzen und fieber, das andere für erkrankungen des atmungssystems..bronchitis usw. entwerder den behandeln arzt fragen oder zeit versetzt von min. 2 std.

Wurde uns in dieser Kombination verschrieben und war dafür gedacht das es zusammen eingenommen wird. Ich glaub dann wird es bei deiner Maus nicht anders sein. lg und gute Besserung

Sollte eigentlich kein Problem sein, zur Sicherheit Anwendungshinweise lesen oder kurz Apothekennotdienst anrufen,die wissen genau Bescheid