kann ich ohne weiteres möbel entwerfen bauen und verkaufen?

6 Antworten

das Wort "selbständig machen" hört sich immer so schlimm an, es kommt auf das-dein können an, ob du davon Leben kannst stellt sich erst in 10j raus, das Fabrikat Möbel ist zu überlaufen, die Kosten sind zu hoch, wenn es deine eigener Entwurf ist, solltest du immer Abnehmer finden, die dein Stiel kaufen wollen, dazu fehlt immer ein bestimmter Kundenstamm, außerdem solltest du schon diesen Beruf (Tischler) schon gelernt haben, und gut ausgerüstet sein

Gewerbe anmelden (kostet +/- 'nen Zehner), vielleicht Zeichenpapier, Stifte, Holz und Werkzeug, aber das musst du ja wissen..

Kenntnisse zum Holz und zur Holzbearbeitung sollten schon vorhanden sein.

Außerdem sind handwerkliche Fähigkeiten und die nötigen Werkzeuge und Maschinen für den Bau von Möbeln erforderlich.

Besuche ein Existenzgründerseminar, oder lies darüber erstmal im Internet, da gibt es ohne Ende Information.

Vielen dank schonmal für die antworten nur leider noch keine richtige dabei ....... kundenstamm hab ich machienen usw auch das heist produkte kann ich an den mann bringen da mach ich mir keine sorgen ........ nur darf ich das rechtlich gesehen so einfach ausüben evtl hatt auch jemand ne idee mit diversen schlupflöchern oder was ähnliches ?