Kann ich ohne Schulabschluss keine Arbeit finden?

12 Antworten

Selbstverständlich kann man auch ohne Schulabschluss arbeit finden. Man muss natürlich oftmals mit dem Vorlieb nehmen was eben übrigbleibt, was keiner machen will, mit Aushilfsjobs, - aber möglich ist es selbstverständlich.

Es wird nur schwerer. Heutzutage kann man aber auch meisten ohne eine Abschluss vielle Ausbildungstellen bewerben, weil so viele lieber studieren wollen und diese Stellen ansonsten leer bleiben.

Ja du kannst auch ohne Schulabschluss arbeitslos sein.

Es gibt auch Arbeitsstellen die praktische keine Voraussetzungen haben, aber dann darfst du nicht damit rechnen für die Stelle gut bezahlt zu werden.

Ich denke schon dass es auch Arbeitgeber gibt, die mehr Wert auf deine Fähigkeiten legen als auf irgendwelche Zertifikate.

Naja...ist wahrscheinlich schon schwer

Wenigstens Hauptschulabschluss sollte man haben