Kann ich Nintendo Spiel mit Online von Primär spielen?

1 Antwort

🤔 Du bist mutig.

Nintendo selbst unterstützt es nicht, wenn jemand seinen Nutzer-Account weitergibt. Egal ob jemand es "verkauft" oder nicht.

Ich hoffe für dich, dass du die Zugangsdaten des Accounts inkl. der zugehörigen EMail erhalten hast.

Prüfe zudem ob im Entsprechenden Açcount deine Konsole als Hauptkonsole eingetragen ist. Wenn ja, ganz wichtig ändere das Passwort! Ansonsten könnte der vorherige User ganz einfach die Verknüpfung zu deiner Konsole lösen und dann hast du dein Geld zum Fenster rausgeworfen.

Kommen wir zu deiner Frage bzgl. der Online Funktion.

Wenn du auf einer Hauptkonsole spielst kann regulär jeder andere User das Spiel spielen, obwohl er es nicht gekauft hat.

Spiele mit einer Online Funktion die jedoch kein Nintendo Online benötigen (anbietrn) bspw. Dragonball Xenoverse laufen auch auf einem anderen Nintendo Account der Hauptkonsole.

Spiele die Nintendo Online als Multiplayer anbieten bzw. voraussetzen laufen ohne Nintendo Online auch auf der Hauptkonsole in einem anderen Nintendo Account als dem des Spielkäufers. Würdest du die Nintendo Online Funktion benötigen gibt es zwei Wege:

1. Nintendo Online für diesen ZweitAccount kaufen.

2. Ein Account kauft sich Nintendo Online Familie und legt den Account der Nintendo Online nutzen will als Familienmitglied an.

Vorteil alle (es sollten max 5) Familienmitglieder können über die Aufnahme in der Familiengruppe die Nintendo Online Funktionen nutzen.

3. Spiele mit eigenen Abo Funktionen...

Hier kann es variabel sein. Beispielsweise unterstützt Ubisoft mit Just Dance Unlimited zwar derzeit alle aktuellen Spiele von Just Dance 2018 .. 2021 ohne das Abo mehrfach zu kaufen.

Doch kann man Just Dance Unlimited nur auf der Hauptkonsole spielen und nur mit dem Spieler der das Spiel bzw. das Abo gekauft hat.

Auf der Zweitkonsole ist jedes Spiel sowieso nur über den Käuferaccount spielbar. Jedoch funktioniert Just Dance Unlimited (JDU) nicht auf der Zweitkonsole. Man kann zwar in der World Dance Floor aber es wird immer angezeigt, dass man kein JDU hat und man hat auch keinen Zugriff auf die Mediathek von JDU.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MichiruKaio  27.06.2021, 23:28

4. Ich rate persönlich ganz klar davon ab eShop Spiele über eBay und Co zu kaufen, da diese an nem Account hängen.

Packe Spiele in die Wunschliste und bestenfalls parallel auch die physische Version in die von Idealo.

In regelmäßigen Abständen gibt es Sales. Zypische Saisonale Sales sind: Neujahr, Ostern, Weihnachten... dazu gibt es auch Sales oft zu besonderen Aktionen bspw. E3, Black Friday.

Bei besonderen Sales kommen auch Tripple A Spiele von Nintendo vor. Ansonsten gibt es vielleicht 10% von Nintendo Spiele die noch keinen Sale im eShop haben.

Gewöhnlich kommen neue Sale Angebote jeden Donnerstag in den eShop.

Viele Publisher haben dazu noch eigene Sales wo sie dann mal schnell einige oder viele ihrer Spiele als Sale anbieten. Bspw. Square Enix mit 50% Off auf Final Fantasy Spiele. Oder auch Bandai und Spiele bis zu 75% sind auch möglich. Neuere Spiele fangen oft bei 30% an.... Nintendo eigene sind sehr sehr sehr selten günstiger als 30%

Die Retail / Pjysischen Versionen mancher Spiele kann durchaus teuerer als im eShop sein vorzugsweise bei Indie Games. Aber AAA-Games sind dort oft früher bzw. häufiger im Sale und teilweise sogar günstiger.

ItzStanleyoZ
Fragesteller
@MichiruKaio

Hi, ich will einfach für eine Freundin Minecraft für ihre Switch kaufen.

Ob Idealo, Amazon, eBay, Media Markt etc, Nintendo Shop. Alle kosten von 20-30€. Sogar 40€

Ich kaufe doch nicht für 40€ blödes Minecraft.

Als Account kostet es nur 10€

Deswegen ja meine Frage ob die Freundin mit ihreren Hauptacc wo sie online draufhat, das Spiel von den Acc shared und gleichzeitig auf Multiplayer Funktionen zugreifen kann.

Ich kenne mich null mit Nintendo aus weil ich würde dann mit ihr auf PC spielen, dank Microsofts Crossplay.

Übrigens Vielen Dank für deine ausführliche Erklärung 👍