kann ich ne FAHRSCHULE eröffnen, ohne dass ich Fahrlehrer bin? Und wenn JA, wie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kannst du eine Fahrschule eröffnen. Du darfst nur selbst nicht als Fahrlehrer fungieren. Du müsstest einen Fahrlehrer einstellen, dann geht das.

Quatsch , allein wegen der ganzen Voraussetzungen und dem Risiko und Startkapitaleisatz .

Dann gehe lieber zur DEKRA , da kannst dann bei deren Ausbildungen zum Berufskraftfahrer mit deiner Erfahrung assistieren .z.B. Sicherung der Beladung , Kontrolle der Bremssysteme etc.

Wenn das so einfach wäre, würden das bestimmt viele tun.

Monki595  28.12.2022, 15:35

Gibt viele einfache Sachen. Die meisten trauen sich einfach nicht ein Risiko einzugehen ;)