Kann ich nach der Ausbildung zur Tierarzthelferin auch als Arzthelferin für Mensch arbeiten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eher schlecht den die Ausbildungen verlaufen in sachen stoff doch sehr unterschiedlich... Mit fachwissen über tiere kommst du bei menschen net weit .Blutungen stillen etc is vill bedingt gleich aber es gibt zu viele unterschiede

dafür musst du nach der ausbildung studieren und eine umschulung wirst du machen müssen..

nein, weil es ja ganz verschiedene berufe sind. in der ausbildung einer arzthelferin geht es ja um menschen und nicht um tiere;)

cherrygirl611
Fragesteller

auch wenn ich mit den anderen in die selbe Klasse gehen würde? Okay Danke ♥

Hallo,

am besten bei verschiedenen Ärzten in der Region anrufen und nachfragen. Wenn Arzthelferinnen schwerr zu bekommen sind, hat man natürlich bessere Chancen. Wenn aber viele Arztheferinnen nach der Ausbildung auf Stellensuche sind, hat man eher schlechte Chancen.

Ggf. gibt es nähere Tipps von der Arbeitsagentur oder Ärztekammer bzw. Tierärztekammer. Ggf. gab es dort schon Beispiele aus der Vergangenheit.

Gruß

RHW

Habe den Beruf als Medizinische Fachangestelle erlernt und finde nicht das dies viel mit tierarzthelferin zu tun hat . es gibt trotzdem viele ärzte die verzefelt nach jemanden suchen und auch solch ein personal einstellt. solltest du in den beruf einsteigen musst du vieles dazu lernen und glaub mir es ist anstrengend ! bersonders die patienten ...

sind halt keine tiere die du überhören kannst ;)