Kann ich mit Vorlage meines Ausweises die Heiratsurkunde meiner Mutter anfordern?

3 Antworten

Erstmal: nein. Weil: Es ist nicht Deine Urkunde, sondern die Deiner Mutter.

Wenn Du Deine Frage aber noch etwas ausführst, hat man eventuell die Chance im Rahmen der Zusammenhänge hilfreicher zu antworten. :-)

nein, die Heiratsurkunde geht dich nichts an.

igel0980799
Fragesteller

Auch nach ihrem Tod nicht?

Bremen678  27.10.2020, 19:19
@igel0980799

ok, dass ist etwas anderes. Klar, dann musst du halt nachweisen, dass du ihr Sohn bist.

Da geht ja mit deiner Geburtsurkunde.

Klar geht es, wenn du es für eine Sache brauchst, zum Beispiel bei deren tot

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung