Frage von GeneralCroatia, 181

Kann ich mit Traktor in Schule fahrn?

Die Schule ist lange weg. Ich habe noch keinen Führerschein aber mein Onkel hatte einen also ist das in der Ordnung. Kann ich for der Schule parken? Brauche ich einen Führerschein für einen Traktor. In der Heimat fahr ich ohne ohne problemen

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Interesierter, 96

Für den Traktor (max. 40 km/h) brauchst du den Führerschein Klasse L. Diesen brauchst du auch dann, wenn du nur über Feldwege fährst. Ohne Führerschein darfst du nur auf abgesperrten Grundstücken, also auf nicht öffentlich zugänglichem Gelände fahren. 

Weiter stellt sich die Frage, ob der Trecker nur für landwirtschaftlichen Verkehr zugelassen ist (grünes Kennzeichen). 

Mit diesem Kennzeichen dürfen nur land- und forstwirtschaftliche Arbeiten und Fahrten durchgeführt werden. Die Fahrt zur Schule ist damit nicht drin.

Kommentar von GeneralCroatia ,

Danke

Antwort
von Nordseefan, 114

Klar bauchst du einen Führerschein, wenn du mit dem Trecker am öffentlichen Straßenverkehr teilnimmst.

Antwort
von wollyuno, 35

bei uns brauchst einen führerschein und in die schule fahren ist nicht erlaubt.ein traktor mit grünen kennzeichen ist nur für landw.nutzung zulässig alles andere verboten

Antwort
von PeterP58, 86

Servus,

ich kenne mich nicht wirklich aus, bekomme nur das hier auf dem Land mit. Da fahren viele Jugendlich damit rum, da man dafür keinen Führerschein braucht.

Aber nur, wenn es als Arbeitsgerät für die Landwirtschaft angemeldet ist. Grünes Nummernschild. Dieses berechtigt einen dazu, vom Hof zum Wald oder auf zu deiner Wiese zu fahren.Kürzeste Strecke! Hauptstrassen / Landstrassen auch nur für kruze Wege zum Ziel.

Also zur Schule würde ich sagen: NEIN - VERBOTEN!

Aber wie gesagt - übernehme keine Gewähr für diese Angaben!

Pete.

Kommentar von GeneralCroatia ,

Danke. Damit ist der feldernweg nicht erlaubt

Kommentar von PeterP58 ,

würde ich sagen! oder nicht erwischen lassen *lach*

ansonsten frage doch mal bei den behörden oder der polizei nach. aber lass dir die (positive) antwort dann schriftlich geben :-)

Kommentar von GeneralCroatia ,

Hahahaha ja

Kommentar von wollyuno ,

feldweg zählt wie straße und da brauchst führerschein

Kommentar von Interesierter ,

Für Trecker bis 40 km/h brauchst du den Führerschein Klasse L. 

Antwort
von 716167, 56

Wenn du in Deutschland am Strassenverkehr mit was anderem als einem Fahrrad teilnehmen willst brauchst du einen Führerschein.

Kommentar von GeneralCroatia ,

Aber nicht auf den felderwegen oder schon?

Kommentar von wollyuno ,

auf feldweg brauchst auch den schein,nur auf dem acker nicht.feldweg zählt wie straße

Kommentar von dee000 ,

Wozu macht man dann den Fahrradschein?

Kommentar von wollyuno ,

um eine ahnung von den verkehrsregeln zu bekommen,die gelten auch für radfahrer

Antwort
von bert1980, 66

Fahr direkt in die Aula, das kommt immer gut!

Kommentar von mowhow ,

lustige antwort

Kommentar von GeneralCroatia ,

Nein dann ist die Schule kaputt!!!

Antwort
von Hancook2102, 68

Hat bei uns auch jemand gemacht. Warum auch nicht?

Antwort
von wfihsw, 43

Kannst dann auch gleich die Resi abholen.

Lache mich weg hier.

Kommentar von GeneralCroatia ,

Warum?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten