Kann ich mit sparkassen debitkarte auf mauritius zahlen oder Geld abgeben?

Ifm001  26.12.2021, 14:53

Meinst Du die Girocard oder hast Du eine VISA- oder MasterCard?

Debit bezeichnet nur die Abrechnungssystematik (Zahlung durchführen, dann zeitnah von eigentlichen Konto einziehen)

3 Antworten

Das kommt darauf an, welche Funktionen deine Karte hat, und das erkennt man an den darauf abgebildeten Symbolen.

Hat deine Karte beispielsweise die Maestro-Funktion, kannst du damit nahezu weltweit mindestens Geld an entsprechenden Automaten abheben (was das kostet, steht im Preisverzeichnis deiner Sparkasse).

Besorg dir eine kreditkarte

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen