Kann ich mit meiner Stiefschwester zusammen sein?

11 Antworten

Schlimm wäre es nicht , da ihr ja nicht blutsverwandt seid.

Ob ihr wirklich zusammen seid , entscheidet sich mit der Zeit ,

wie sich eure Gefühle füreinander entwickeln.

Und wenn da mehr draus werden sollte , redet vernünftig mit euren Eltern , bevor sie es

anderweitig herausbekommen.

VG pw

Rein rechtlich gibt es da nur bedenken, wenn sie deine Halbschwester wäre.

Da sie das aber nicht ist, steht nur die gesellschaftliche Anschauung im Weg. Und die kann mitunter ziemlich schlimm sein. Je nach dem in welchem sozialem Umfeld man sich bewegt.

Denn Menschen reagieren sehr oft mit Ablehnung zu allem, was nicht der Norm entspricht und auf dem Papier ist sie nun mal deine Schwester. Also macht euch darauf gefasst, dass es Idioten geben wird, die euch Inzest Beleidigungen an den Kopf werfen, um es kaputt zu machen.

Wenn ihr euch wirklich liebt, dann steht ihr solche Anfeindungen gemeinsam durch. Denn es wird der Tag kommen, da es rauskommen wird.

So bald ihr volljährig seid, könnt ihr beide ja umziehen, wo euch keiner kennt.

Das ist doch wunderschön du kannst ja nichts dafür das ihr Vater der Freund deiner Mutter ist seh's mal positiv ihr seit Tag und Nacht beieinander und seht euch jeden Tag sie Wohnt bei dir oder also ich seh da kein Problem

Viel Glück euch noch ;)

promxer
Fragesteller

Danke . Aber das is auch so ein Problem das ich sie 3mal in der woche seh da ich bei meiner mom wohne und der andere Eltern teil aus ihre mom und mein dad wollen uns auseinander halten also es kommt und zumindest vor. :(

Gibt dan zumindest keine böse stiefmutter..

wenn du alt genug bist und das wirklich ernst meinst dann tuht was ihr nicht lassen koennt wird nur vlt schwer das den eltern zu erklaeren..

Tut einfach das, wo ihr euch am wohlsten fühlt. Seit aber immer ehrlich, denn irgendwann kommen auch Lügen heraus und machen vieles nur schlimmer. Aber rechtlich gesehen geht das und es wäre weder Inzest sonst noch irgendwas, aber ob das soo gut bei den meisten Leuten ankommt, wenn man sagt, das man mit seiner Stiefschwester zusammen ist? Ist aber auch vollkommen egal, was andere sagen. Fühlt euch wohl, seit zusammen, euch sei es gegönnt! LG Pika