Kann ich mit meiner Ps3 Slim (120GB) ps2 spiele spielen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die PS3 war abwärtskompatibel bis zu der 60 GB Version, also die erste. Die hat ein schweine Geld gekostet & hat oftmals den YLOD gehabt. Ich weiß nicht, obs den bei der Slim noch gibt. Dass die Slim PS1 Spiele unterstützt war mir bislang auch nicht bekannt, da die Konsolen nach der "fetten" 60GB Version nicht mehr abwärtskompatibel waren. Wer mir nicht glaubt, kann bei Wikipedia nachschauen. Es gab die 60, die abwärtskompatibel war, 4 USBs hatte und einen Kartenleser besaß. Danach folgten 40GB, 80GB, dann als Herbstaktion die 160er und dann gab es die Slim. die erste Generation der Slim war die, die du hast mit 120GB und dann gab es noch die 250GB. Jetzt gibt es die 160er und 320er. Hat mit dem Thema nicht mehr all zu viel zu tun aber egal. Ich glaube! Ich will nicht sagen "ICH WEIß", dass man da nichts umstellen kann, denn Sony will, dass sich PS3 Besitzer die PS3 Spiele kaufen sollen, um natürlich Prophit zu machen. Wer PS2 Spiele spielen will, musss sich eine PS2 kaufen. Es geht bei der Sache meiner Meinung nach, Sony nur ums Geld. Ich lege meine Meinung nicht fest. Ich glaube es nur, da es bei Wikipedia genügend Informationen gibt. Mein Bruder hat ne PS3, deshalb hab ich mich damals oft mit dem Thema beschäftigt. Ich find, dass ich als 13 Jähriger ganz schön was geleistet habe, was das Thema angeht ;D;D

normalerweise kann man nur mit der allerersten ps3 ps2-spiele spielen. das hat sich bei den nachfolgern dann abgeändert. dass man jedoch ps1 spiele spielen kann ist mir jedoch neu. und das mit der virtuellen memory card funktioniert glaube ich so, dass man die ps2 spiele auf eine ps2 memory card zieht (wie weiß ich selber nicht :( ) und dann mit einem adapter die memory card mit der ps3 verbinden. umgewandelt wird das glaub ich selber. und das mit dem programm glaube ich eher weniger, es seidenn, dass es von sony gestellt wird

Diie slim unterstützt die ps2 spiele glaub nicht

dms96
Fragesteller

ja ka. hab schon über 50 spiele ausgetestet geht nich ...

ja bestimmte spiele schon das hab ich in der online bedienungsanleitung gelesen kannst ja mal nachkucken