kann ich mit meinem amazon Account für die deutsche website auch filme auf der amerikanischen seite ausleihen?

4 Antworten

Nein. Waren per Streaming oder Download gibt's nur für US residents.

Funktioniert unter zwei Bedingungen: Du hast einen amazon.com account und ein VPN, das eine US-IP-Adresse vorgibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahrscheinlich nicht. Versuch es doch einfach mal.

Du kannst versuchen, dich mittels eines amerikanischen VPN Anbieters, auf dem US-Amazon mit deinen Daten ein zu loggen. Dies sollte auf jedenfall klappen. Einen Film ausleihen (meist dann OV) wird aber nur mit einer Kreditkarte funktionieren, da man außerhalb Deutschlands nicht mit Bankeinzug vom deutschen Konto bezahlen kann. Auch deutsche Gutscheine funktionieren nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 15 Jahren Amazon-Kunde