Kann ich mit einem Realschulabschluss Ingenieur werden?

7 Antworten

vielleicht über ein Fernstudium. Ansonsten Fachabi machen und dann Studieren. Fachabi ist leichter als ein normales, da es von den Fächern her auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Also es gibt die Möglichkeit eine Ausbildung in die Richtung zu machen und durch Weiterbildungen zum ingeniuer zu werden. Oder sonst die Abendschule um das Abitur nachzumachen.

leider nein, jedenfalls nicht ohne vorher noch weiter auf die Schule zu gehen.

Du kannst aber bei einer anlgoamerikanischen Firma arbeiten, die nennen fast jeden so. ;)

Mit gutem Realschulabschluss kannst du zum Gymnasium wechseln, da Abi machen und dann studieren. Mit etwas Fleiß ginge das !!

Wenn du einen bestimmten Schnitt hast (Schlechtestens 3,5) kannst du ja auf die FOS und da dein Fachabi machen, danach kannst du es studieren oder einen guten Schnitt (2,3 glaub ich) kannst du sogar aufs Gymnasium, aber musst halt ne klasse wiederholen... Ansonsten gibt es bestimmt auch Wege über eine Ausbildung (z.B BMW) entweder Dual ler Sudiumgang oder einfach mit Ausbildung weiter bilden (es dauert dann halt paar Jahre länger...)