Kann ich mit einem DVB-C Receiver mehr Programme Empfangen, als wenn ich keinen hätte?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi@nattyman, also ohne rec. kannst du nur die analogen sender empfangen. Mit einem digitalen Receiver kannst du natürlich die ganze Palette an dig. Sender bekommen die dein Kabelanbieter einspeist. Die verschlüsselten Sender kannst du nur mit einen Smartcard freischalten.

nattyman
Fragesteller

Die verschlüsselten sind mir relativ wurscht, ich will nur nicht nen Receiver kaufen und dann später genau die gleichen Programme empfangen wie ohne.

nattyman
Fragesteller
@nattyman

ah ja, ob ich jetzt zdf neo oder so habe ist auch nicht wichtig. es geht nur darum das ich so sachen wie n24, comedy central, usw. bekommen kann, wenn das ohne receiver nicht empfangbar ist.

sheaksy  08.08.2010, 15:24
@nattyman

Bei KD hast du zurzeit ca. 280 Sender. Ein Digital Receiver (dbox2)bekommst du bei ebay schon für 40.- EUR.

sheaksy  08.08.2010, 15:36
@nattyman

Wenn ich alles richtig Verstehe was du möchtest brauchst kein Vertrag mit KD. Hole dir ein Dbox 2 mit Neutrino (linux) und hast alles offen außer die verschlüsselten Sender.

nattyman
Fragesteller
@sheaksy

Mit der DBox2 empfange ich auch nicht eingespeiste Sender bzw. speist die DBox2 die Sender ein??

sheaksy  08.08.2010, 18:30
@nattyman

Nein, nicht eingespeister Sender kann kein Reci empfangen.

alle öffentlich-rechtlichen Sender (auch ARD HD, ZDF HD, arte HD) können ohne Smartcard empfangen werden. Die privaten Free-TV Sender sind inzwischen bei den meisten Kabelgesellschaften grundverchlüsselt. Das heisst um diese Sender zu sehen ist pro Receiver eine Smartcard erforderlich

Ja kannst du. Alle zusätzlichen Programme von ARD und ZDF, z.B. ZDF Neo. Weiter Programme kannst du bei deinem Kabelanbieter "kaufen".

nattyman
Fragesteller

das problem ist, dass ich in ein studentenwohnheim umziehe, bei dem die hausverwaltung schon ein kabel hat legen lassen. ich weiß nicht ob es da dann so ohne weiteres möglich ist noch einen vertrag bei kabel deutschland (zB) abzuschließen. ich will dann ja auch mein internet über die laufen lassen (weil das wlan auch nur beschränkt ist, also es können nur dateien bis zu einer bestimmten größe, glaub höchstens einen MB, runtergeladen werden).

sheaksy  08.08.2010, 15:30
@nattyman

Wenn die Abrechnung über dein Vermieter läuft brauchst du nur € 2.90 für den dig. Empfang zu zahlen und die Karte bekommst du dazu.

nattyman
Fragesteller
@sheaksy

ich habe ja keinen vermieter in diesem sinne, denn es ist ein studentenwohnheim des freistaats bayern in dem beamtenanwärter untergebracht werden.. :)

Ja, mit Receiver empfängst du viel mehr Programme. Je nach Anbieter kostet das aber was.

nattyman
Fragesteller

Also wenn in mein Kabel zB nur 7 Sender (ARD, ZDF, Pro7, etc. pp.) in die Dose eingespeist werden, dann empfange ich mit Receiver bspw. auch Comedy Central (wenn der standardmäßig nicht eingespeist wird)? Oder brauch ich da einen Kabel Deutschland Vertrag (bezahlen würd ich auch, Geld ist nicht das Problem)?

Zakalwe  08.08.2010, 15:23
@nattyman

Ja, du musst bei Kabel Deutschland nachfragen, wie das läuft. Bei uns (Kabel BW) sind auch die digitalen Programme kostenlos, aber bei Kabel Deutschland zahlt man extra, soviel ich weiß. Auf der Homepage von Kabel Deutschland kannst du dich sicher informieren und auch nachschauen, welche digitalen Programme du dann empfangen kannst.

wenn du keinen receiver hast kannst du keine programme empfangen

nattyman
Fragesteller

Das habe ich in der Praxis aber schon anders erlebt..

Zakalwe  08.08.2010, 15:15

Für die analogen Programme braucht man keinen Receiver.